Geschäftsprozessmanagement
… von der Gestaltung zur Verbesserung Ihrer organisationalen Abläufe.
… von der Gestaltung zur Verbesserung Ihrer organisationalen Abläufe.
Prozessorientierung gilt als einer der Erfolgsfaktoren um flexibel auf Kontextänderungen reagieren zu können.
Die Prozessanalyse und die darauf aufbauende Prozessoptimierung steigern die Effektivität und Effizienz bestehender Geschäftsabläufe und verbessern Prozesse kontinuierlich und nachhaltig.
Der Erfolg von Organisationen hängt davon ab, wie weit es gelingt, die eigenen Prozesse kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern.
Zielgrößen dazu sind beispielsweise höhere Kundenzufriedenheit, Einsparung von Ressourcen, Reduktion von Fehlern und flexibler Umgang mit sich veränderten Umweltbedingungen.
Geschäftsprozessmanagement steht in enger Verbindung mit Organisationsentwicklung und Wissensmanagement.